Knowledge Base

Submit a ticket My Tickets
Willkommen
Anmelden

No. 3: PDF, PowerPoint, usw.- Inhalte erstellen

"Wie kann ich PDF Inhalte erstellen?" "Kann ich auch Excel, PowerPoint und andere MS Office Produkte verwenden?"

"Was muss ich bei diesen beachten?"

In diesem kurzen Einschulungsvideo erhältst du eine einfache Step-to-Step Guideline, um in kompas deine ersten eigene Inhalte selbständig zu erstellen. Unterhalb des Videos können die einzelnen Schritte nochmals ausführlich nachgelesen werden.

Sehen wie's ganz einfach gemacht wird: 



.. und hier nochmal zum Nachlesen.

kompas starten Vorlage bearbeiten Spot einbuchen Datenabgleich
  • Anmelden in kompas
  • Um sich in kompas anmelden zu können, muss man zunächst einen Internetbrowser öffnen und kompas.peakmedia.at eintippen. Auf der Startseite von kompas gibt man im nächsten Schritt seine persönlichen Zugangsdaten ein. Falls du diese nicht mehr auffinden kannst, können sie unter support@peakmedia.at neu angefordert werden.
  • Planungsansicht
  • Mit Klick auf Planung kann man in die Planungsansicht wechseln.
  • Klick auf Neuer Spot
  • Mit Klick auf Neuer Spot am unteren linken Rand der Spotauswahlbox öffnet sich ein neues Fenster, das alle zur Verfügung stehenden Spot-Vorlagen enthält (z.B. Grafik, PDF, usw.).
  • Auswahl der gewünschten Spotvorlage
  • Für einen PDF Inhalt klickt man z.B. auf die vordefinierte PDF, Powerpoint und mehr Vorlage. Nach Auswahl der gewünschten Vorlage erscheint ein Spot-bearbeiten Fenster, das die Eingabefelder für den neuen Spot enthält. Achtung: Damit das Dokument richtig angezeigt wird und es zu keinen Verzerrungen kommt, müssen PowerPoints, Excel Dateien, etc. vorher als PDF gespeichert werden.

Wenn du zusätzliche Hilfe benötigst, wende dich bitte an unseren Support.

War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Entschuldigen Sie, dass wir nicht hilfreich sein konnten. Helfen Sie uns, diesen Artikel zu verbessern und geben uns dazu ein Feedback.