Knowledge Base

Submit a ticket My Tickets
Willkommen
Anmelden

Player Neustarten

"Was ist zu tun, wenn der Display schwarz ist? "
"
Wenn er nicht verbunden ist?"

In diesem Artikel erhältst du alle Infos, was du tun kannst, wenn dein Player nicht verbunden ist bzw. dein Display schwarz ist. 

  • Basic Infos 
  • Alle unsere Player sind mit einem pm-Pickerl (pmNr.) versehen und daher eindeutig identifizierbar. Der Player selbst sieht aus wie ein schwarzer Router bzw. tw. wie ein PC Lüfter.  Der Player ist an ein Stromkabel, HDMI Kabel (abgerundetes Trapez) und meist LAN Kabel (Internet) angeschlossen. 
  • Player Neustarten
  • Die meisten Probleme können durch einen Player Neustart bereits behoben werden. Um den Player neu zu starten, zieht man am besten das Stromkabel (kleiner, runder, abgewinkelter Stecker ganz links bzw. rechts raus und wartet mind. 10 Sek. bevor man diesen wieder einsteckt. Wenn der Player erneut Strom erhält, startet sich dieser automatisch von selbst - der Einschaltknopf muss dafür NICHT betätigt werden. Im Normalfall wird nach einem Player Neustart der Content bereits wieder ordnungsgemäß angezeigt. Zusätzlich kann man auch gleich prüfen, ob der Player mit dem Internet verbunden ist - Lichter beim LAN Kabel leuchten bzw. blinken. Falls der Player via WLAN verbunden ist, sollte man überlegen, ob in letzter Zeit das WLAN Passwort geändert bzw. irgendetwas umgestellt wurde
  • Display Neustarten
  • Falls der Player Neustart nicht ausreicht, kann im nächsten Schritt auch der Display neugestartet werden. Dafür steckt man das Stromkabel vom Display aus und steckt es anschließend wieder an. Der Display soll sich automatisch wieder hochfahren, wobei dies bis zu einer Minute dauern kann.   
  • Source ändern 
  • Falls der Content immer noch nicht angezeigt wird, kann im nächsten Schritt überprüft werden, ob beim Display die Source (Fernsehkanal) geändert wurde. Der Display sollte dafür mit der Fernbedienung auf den Kanal HDMI 1 eingestellt werden.  
  • Fertig
  • Super! Du hast es geschafft ;-)

Wenn du zusätzliche Hilfe benötigst, wende dich bitte an unseren Support.

War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Entschuldigen Sie, dass wir nicht hilfreich sein konnten. Helfen Sie uns, diesen Artikel zu verbessern und geben uns dazu ein Feedback.