Knowledge Base

Submit a ticket My Tickets
Willkommen
Anmelden

Outlook: HTML Signatur einpflegen

Man unterscheidet generell zwischen 2 Anwendungsfälle: Outlook WebApp und Outlook DesktopApp

Outlook WebApp erreicht man unter: https://outlook.office.com/mail/inbox 

DesktopApp ist eine Anwendung die auf dem PC ausgeführt wird.


Je nachdem was man lieber nutzt sollte man folgende Schritte beachten um die Signatur richtig einzubinden:


Die Signatur eines jeden Mitarbeiters liegt unter: Marketing/05-CI/01-Peakmedia/02-Ausarbeitungen/Signaturen/Signaturen_<aktuelles Jahr>/


Outlook WebApp:


Unter Einstellungen (Zahnrad rechts oben) auf "Alle Outlook-Einstellungen anzeigen" klicken und unter "Verfassen und Antworten" die HTML reinkopieren:



Windows DesktopApp:


Zuerst erstellst du eine neue Signatur. Dazu klickst du in der App auf neue Mail und dann auf Signatur und Signaturen... . Einfach auf neu klicken und einen Namen vergeben. Wähle bei Neue Nachrichten und Antworten die Signatur die du gerade erstellt hast aus. Danach schließt du die Anwendung.


Drücke Windows + R und gib %appdata% ein. Drücke dann die Enter Taste und wechsle in folgenden Ordner: C:\Users\Michael\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures

Dort befindet sich nun die Signatur mit den oben angelegten Namen. Diese wird mit Rechtsklick und Öffnen mit Editor geöffnet. Als nächstes muss auch die Signatur (Pfad ist oben angegeben) von dir mit Rechtsklick und Öffnen mit Editor geöffnet werden. Den kompletten Code kopierst du und fügst ihn in der anderen Datei ein.


Nun gehst du auf Datei speichern.



Mac DesktopApp:


Du benötigst folgende App: https://apps.apple.com/de/app/html-email-signature-outlook/id1101267774?mt=12 


Kauf sie dir und gib dir Rechnung an unsere Buchhaltung weiter.


Öffne deine Signatur auf der Wodka mit Doppelklick. Deine Signatur wird dann im Browser geöffnet. Klick mit Linksklick irgendwo in einen weißen Bereich und wähle "Seitenquelltext anzeigen". Als nächstes Drückst du CMD+A (markiert alles) und CMD+C (kopieren).

Füge das in die App ein:



Nun muss die Signatur in Office noch ausgewählt werden. Dafür schreibst du eine neue Mail und gehst dann auf Signatur -> Signatur bearbeiten und dort wählst du deine neue Signatur aus. Du musst sie bei Antworten und Verfassen auswählen!


PM Interne:


Als erstes klickt man auf seinen Namen links oben und wechselt dann auf Signatur. Danach switched man von der Vorschau-Ansicht auf den Quellcode.

Öffne deine Signatur auf der Wodka mit Doppelklick. Deine Signatur wird dann im Browser geöffnet. Klick mit Linksklick irgendwo in einen weißen Bereich und wähle "Seitenquelltext anzeigen". Als nächstes Drückst du CMD+A (markiert alles) und CMD+C (kopieren).

Wechsle nun wieder in die Interne und lösche alles was im Quellcode steht raus und füge die kopierte Signatur ein.

Dann noch auf speichern und fertig.



War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Entschuldigen Sie, dass wir nicht hilfreich sein konnten. Helfen Sie uns, diesen Artikel zu verbessern und geben uns dazu ein Feedback.